Wir sind wieder unterwegs!

Nun waren wir fast sieben Wochen im Ijsselmeer, etwas länger als eigentlich geplant. Wir haben die Zeit genutzt für viele Verbesserungen und Upgrades am Schiff und einige Heimatbesuche. Beim letzten haben wir dann auch noch unser Auto verkauft, einige Freunde und die Familie waren in der Zeit auch noch zu Besuch bei uns und jetzt wird es langsam Zeit dass wir weiterziehen, bevor uns wieder Landbeine wachsen. 🙂

Heute haben wir die Flevo Marina in Lelystad verlassen und einen schönen Segeltag auf dem Markermeer Richtung Amsterdam gehabt, mit 15 Knoten Wind und Sonnenschein.

Nach einer Klappbrücke ging es dann durch die Schleuse nach Amsterdam, die war proppenvoll wie man hier sieht:


Die Fahrt ging dann mitten durch Amsterdam, vorbei an Bahnhof und Zentrum, leider war das Wetter dann nicht mehr so gut.


Von Amsterdam führt der Nordzee Kanal 25 km bis zur Nordsee bei Ijmuiden. Nach einer letzten Schleuse haben wir jetzt endlich wieder Salzwasser unter den Kielen und übernachten in der Seaport Marina in Ijmuiden.

Morgen geht’s dann weiter Richtung Belgien bzw. Frankreich, die Belgische Küste ist ja nicht sehr lang.

3 Gedanken zu „Wir sind wieder unterwegs!

  1. Hallo Ihr Zwei,
    Heute aus dem sonnigen Hafen in Leylstad habe ich gerade Eure Position gesehen. Aktuell seit Ihr Querab von Den Haag. Habe die Eingangsbestätigung Eurer Backofentür Heute erhalten. 🙂 Geht morgen an uns raus.

    Hoffe Ihr habt schönes Segelwetter – nun immerhin guten Wind bei 7,2 Knoten. Respekt Euch Beiden.

    Liebe Grüße

    Frank

Kommentare sind geschlossen.