Tag 3 in Travemünde

Heute haben wir weitere Arbeiten erledigt: Einbau des neuen Raymarine Radars am Mast, zuerst die Adapterplatte, da die Befestigungspunkte anders sind als beim ursprünglich verbauten Furuno Radar. Speziellen Dank an dieser Stelle nochmal an Sebastian Kühnert für das perfekte Pulverbeschichten der Aluplatte 🙂


Auf die Platte kommt dann das neue Radargerät, außerdem ein Druckkammerlautsprecher, damit können wir Schallsignale abgeben (z.B. Nebelhorn):


Da der Mast liegt ging das ziemlich einfach. Alle Kabel im Mast haben wir auch geprüft und teilweise neu verlegt, jetzt ist alles in Ordnung.

Danach haben wir die Opferanoden der Schiffschrauben und vom Saildrive erneut. Die sorgen dafür dass sich Propeller und Antrieb bei Fehlerströmen (z.B. im Hafen) nicht auflösen, sondern stattdessen die Anoden (das sind die silbernen Dinger im Bild unten).

Die Gori Klapp-Propeller und die Saildrives sind schon mit Antifouling gestrichen:


Nächste Woche geht es weiter mit dem Einbau der neuen Heizung. Unsere To-Do Liste ist noch lang, bis Mitte April müssen wir dann fertig sein 🙂

Ein Gedanke zu „Tag 3 in Travemünde

Kommentare sind geschlossen.