Paxos und Antipaxos

Am 5. Juni haben wir Korfu in Richtung Lefkada verlassen. Auf dem Weg dahin liegen zwei kleine Inseln, Paxos und Antipaxos. Im Norden von Paxos gibt es eine sehr beliebte Bucht, Lakka Bay. Hier kann man fast über die Boote an Land laufen, so voll ist es. Das ist definitiv nicht das was wir suchen!

Poros, der größte Ort auf Paxos, hat einen schönen Marktplatz und viele kleine Gassen mit Geschäften und Restaurants.

Auf Antipaxos gibt es noch schönere Buchten, die aber im Sommer leider auch sehr überlaufen sind. Zudem kommen jeden Tag noch die Tagestouren aus Korfu mit recht großen Schiffen. Nach 16 Uhr ist es aber dann doch wieder sehr ruhig und schön. Man hat dann die Buchten fast wieder für sich alleine.

Auf dem weiteren Weg zu den Ionischen Inseln haben wir eine unserer Lieblingsbuchten bisher entdeckt, Two Rock Bay am griechischen Festland. Hier gibt es nur eine kleine Taverne und ansonsten ausschließlich Natur und einen schönen kleinen Sandstrand.