Fehmarn – Kiel

Heute Nacht hatten wir noch reichlich Wind bis 25 Knoten, zum Glück wurde es dann morgens weniger und auch die Windrichtung änderte sich zu unserem Gunsten nach Süd. So konnten wir unsere nächste Etappe von Fehmarn nach Kiel in Angriff nehmen. Eigentlich hätten wir das Sperrgebiet der Bundeswehr umfahren müssen, dort war wieder Schießbetrieb gemeldet. Die netten Jungs haben uns aber dann angefunkt und uns die Abkürzung durch das Sperrgebiet nehmen lassen. Das hat uns eine Stunde Umweg erspart. 🙂

Wir liegen nun in der Baltic Bay Marina Laboe in der Kieler Förde und der Winter läßt uns nicht los… Wir haben Schnee im Hafen!! Aber im Schiff ist es dank Heizung mollig warm. 🙂

Morgen früh geht es dann zur Schleuse Holtenau und dann hoffentlich ohne große Wartezeit in den Kanal.

2 Gedanken zu „Fehmarn – Kiel

Kommentare sind geschlossen.