175 Tage am Anker!

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Wir sind das erste Mal seit dem 6. Mai diesen Jahres wieder über Nacht in einem Hafen! Wir haben sage und schreibe 175 Tage und Nächte am Stück am Anker verbracht, haben unseren eigenen Strom und Trinkwasser erzeugt und komplett off-grid  und autark gelebt. Jetzt haben wir mal wieder Strom aus der Steckdose und das erste Mal seit langer Zeit eine heiße Dusche ohne auf den Wasserverbrauch achten zu müssen! Ein Traum! Ich bin mir nur nicht sicher ob ich heute Nacht schlafen kann, so ganz ohne Anker… 😎😂


Gestern sind wir von Ibiza aus nach Moraira ans spanische Festland gefahren, neun Stunden lang unter Maschine, da leider nicht genug Wind unterwegs war. 


Nach einer sehr unruhigen Nacht am Anker, wegen südlicher Winde, die in der Bucht vor Moraira eine unschöne Welle erzeugt haben, sind wir heute in den Hafen gegangen um unsere Freunde Daniel und Annett zu treffen. Wir haben die beiden vor ein paar Wochen auf Ibiza kennengelernt, sie sind vor kurzem nach einer Atlantiküberquerung und einem Jahr Karibik mit ihrem Katamaran zurückgekehrt. 

Die beiden haben ein sehr schönes, großes Haus in Moraira, mit einem traumhaften Blick über die Bucht bis nach Calpe. Da könnte man glatt neidisch werden… 😎

Für uns geht es morgen weiter Richtung Alicante, bis spätestens Mitte November wollen wir spätestens in unserem Winterhafen Cartagena sein. 

3 Gedanken zu „175 Tage am Anker!

  1. Hallo Cataluna Crew und Schiffshund,
    Alles liebe aus der Heimat Seeheim .
    Bei Aldi gibts schon Weihnachtsmänner.
    Der Sommer war heiß und trocken.
    Grüße ,
    der Georg Crewmitglied Palmaumrundung

  2. Hallo Ihr Lieben. Wow! 175 Tage vor Anker? Da können wir nicht mithalten. Weil wir hier an der Ostküste den Wassermacher nicht laufen lassen wollen (braunes Wasser), müssen wir deutlich häufiger in die Marina. Aber 9 Motorstunden, die können wir locker überbieten. Mangels passendem Wind hier haben wir in den letzten 3 Monaten 270!! davon angesammelt. Aber auf dem ICW ist das wohl normal. Hoffentlich wird das bald wieder anders. 😊 Wir wünschen Euch eine tolle Winterzeit. Geht’s wieder nach Hause? LG von der Step By Step 2 Anja, Andre und Robin

    • Hallo ihr Globetrotter! 😊 Ja wir werden vier Wochen in Deutschland sein, das reicht dann aber auch. 😉 Wie habt ihr in drei Monaten soviele Motorstunden gefahren?? Schickt uns eure Segel, die braucht ihr ja offensichtlich nicht mehr! 😂
      Wie geht es bei euch jetzt weiter? Wieder Karibik?
      Ganz liebe Grüße aus Spanien! Lothar & Natalia

Kommentare sind geschlossen.